Rückblick zum Meetup am 14.1.2026 in Essen

Am Mittwoch fand das erste Meetup von EINUNDZWANZIG RUHRGEBIET im neuen Jahr statt. Leute die noch in der Lage sind DEUTSCH zu sprechen, statt DENGLISH, würden das wahrscheinlich als STAMMTISCH bezeichnen.
Es gab nur 4 Anmeldungen, und wie erwartet kam noch ein Wollpullover unangemeldet dazu. Die Teilnehmerzahl war wahrscheinlich so begrenzt, weil die Ankündigung so spät rausging. Ein ADMIN hat halt auch nicht immer Zeit, so dass ich es dieses Mal, spät, aber besser als nie, gemacht habe.
Offenbar ist mir dabei sogar ein Fehler unterlaufen. Ich hatte den Stammtisch um 19 Uhr angekündigt, aber jetzt musste ich feststellen, dass das Treffen in der Vergangenheit immer schon um 18 Uhr stattfand.
Hier wird man klären müssen, ob zukünftig 18 Uhr, oder 19 Uhr besser ist, evtl. wäre auch 18:30 Uhr eine Alternative.
Im Oktober und November hatten wir uns, mit mehr Personen, im UNPERFEKTHAUS getroffen, im Dezember, auch mit wenig Teilnehmern, im CAFE EXTRABLATT.
Im Januar stellte sich dann die Frage, CAFE EXTRABLATT oder UNPERFEKTHAUS.
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass man mit mehr Teilnehmern, so ab 8 aufwärts, ins UNPERFEKTHAUS gehen sollte, während ich bei wenig Teilnehmern das CAFE EXTRABLATT bevorzugen würde.
Auch am Mittwoch haben wir uns wieder, wie schon im Dezember, im CAFE EXTRABLATT getroffen. Neben 4 bekannten Gesichtern war auch ein neues Gesicht dort zu sehen. Es war zwar ein neues Gesicht, aber kein Neuling. Beim Thema BITCOIN ist er auch schon seit Jahren dabei.
Wir haben uns natürlich nicht nur über PULLOVER unterhalten, sondern schon hauptsächlich um das große Thema BITCOIN. Der hatte uns in den letzten beiden Tagen natürlich auch Freude gemacht. Gegen einen plötzlichen Kursanstieg von über 5% hatte natürlich weder KEINER noch NIEMAND etwas einzuwenden, und wir natürlich schon gar nicht.
Im Übrigen sorgte u. a. der starke Kursanstieg auch bei mir für das bisher beste Tagesergebnis. Ich handle ja nicht mit BITCOINS, bin also kein Spekulant, sondern ich produziere BITCOINS, bin also Produzent. Das ist einfach wesentlich lukrativer, weil man doppelt verdient. Man verdient eben nicht nur beim Kursanstieg, sondern auch dadurch, dass man täglich seine BITCOINS vermehrt. Dadurch kann man auch noch verdienen, wenn der Kurs fällt, und die Spekulanten deshalb Geld verlieren.
Unser nächstes Treffen findet dann am 11.2.2026 statt, das ist ein Tag vor Weiberfastnacht. Wer will kann ja schon als BITCOIN verkleidet kommen, oder natürlich als Wollpullover.
Bis dahin sollte dann noch über die Uhrzeit abgestimmt werden, denn ich möchte nicht eigenmächtig den Beginn von 18 Uhr auf 19 Uhr verschieben. Bedenken muss man dabei auch noch, dass das UNPERFEKTHAUS ziemlich früh schließt.

Neben dem Blog vom BitcoinBaron.de wird es demnächst auch noch eine Seite geben, die über neue dezentrale KRYPTOKARTEN berichtet. Wahrscheinlich wird es hier auch einige Berichte geben. Diese dezentralen KYPTOKARTEN sind aktuell der Renner, allerdings gibt es dabei erhebliche Preisunterschiede.
KRYPTOKARTEN sind Debitkarten, bzw. Kreditkarten, mit denen man ganz normal an der Kasse mit seinen Kryptowährungen bezahlen kann.
Schaut also gerne mal wieder hier vorbei.

Euer
BitcoinBaron
www.BitcoinBaron.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert